Anja Zimmermann

Anja Zimmermann Bereits seit früher Jugend zeichne und male ich mit unterschiedlichsten Materialien und Techniken. Ich liebe den bewussten Wechsel zwischen abstrakten und gegenständlichen Motiven in meinen Arbeiten, die teilweise durch konkrete Konzepte oder starke emotionale Empfindungen entstehen. Außerdem experimentiere ich mit einer speziellen 3D-Technik und farbkräftigen Motiven um dreidimensionale Bildeffekte zu erzielen. Die ausgestellten Exponate eröffnen dem Betrachter durch die 3D-Brille eine weitere Dimension.

Ein besonderes Projekt in Form eines Buches mit CD kam im August 2006 auf den Markt. Darin sind Bilder zu finden , die ich frei nach musikalischen Klängen und entsprechender Themenvorgabe malte, und in Zusammenarbeit mit einer Lyrikerin und einer Harfenistin herausgab. In meinen neuen Werken arbeite ich bevorzugt mit Metallfarben und unterschiedlichen Strukturtechniken.

Verheiratet, 2 Kinder
 
1961in Fulda geboren
1980Abitur
1985Abschluss Studium zum Dipl. Betriebswirt
1985-87Angestellte eines amerikanischen Unternehmens
Ab 1987Kinderpause, Wiederaufnahme/Weiterentwicklung der Malerei
Seit 1990      verschiedene Kurse in Zeichnen, Aquarell und Malerei, Städel Frankfurt, Europäische Kunstakademie Trier besucht